Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Sprungbuden GmbH (im Folgenden: Sprungbude) und deren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Wir führen Deine Bestellung nach unseren zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus.
Unsere AGB in ihrer aktuellen Fassung steht Dir auf unserer Internetseite sprungbude.de unter der Rubrik „AGB“ zur Verfügung. Überdies senden wir Dir unsere AGB mit der Auftragsbestätigung zu. Die Sprache des Vertragsschlusses ist Deutsch.
Für die Nutzung der Sportgeräte haben wir Sprungregeln aufgestellt, die in der Halle aushängen. Sie dienen der Sicherheit aller Besucher. Bei Verstößen dagegen greifen unsere Mitarbeiter sofort ein und verweisen solche Gäste aus der Halle. Wir können aber nicht überall sein, gib uns also unbedingt einen Hinweis, wenn Du den Eindruck hast, dass Besucher sich selbst oder andere Gäste gefährden. Das gleiche gilt, wenn Du Schäden an unseren Geräten oder Wegen, Matten und sonstigen Anlagen vermutest.
Vertragsschluss
Du kannst bei uns über unserer Internetseite Sprungtermine buchen.
Unsere Angebote auf unserer Internetseite sind unverbindlich. Durch die Buchung des gewünschten Sprungtermins gibst Du ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Wir senden Dir unverzüglich nach Eingang eines Angebots eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots, die noch keine Annahme darstellt.
Die Annahme erfolgt in der Regel durch eine Bestätigungsemail an die von Dir angegebene Email-Adresse, durch die der Zugang der Bestellung bestätigt wird und gleichzeitig das jeweilige Online-Ticket ausgedruckt werden kann.
Deine Bestelldaten einschließlich dieser AGB werden nach dem Vertragsschluss von uns für die Durchführung des Vertrages gespeichert. Du kannst die Bestelldaten archivieren, indem Du die Web-Seite, die zum Abschluss deiner Bestellung angezeigt wird, speicherst und/oder indem Du unsere E-Mail zur Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung in unserem Online-Shop speicherst.
Wir stellen Dir angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung, mit deren Hilfe Du Eingabefehler vor Abgabe Deiner Bestellung erkennen und berichtigen kannst. Vor dem Absenden Deiner Bestellung kannst Du durch einen Klick auf die Schaltfläche/Button „Warenkorb“ oder eine Schaltfläche/Button mit einem vergleichbaren Symbol die Bestelldaten einsehen und ändern
Versand
Das Ticket wird ausschließlich per E-Mail übersandt.
Zahlungsverfahren
Der Kaufpreis wird sofort mit der Bestellung fällig.
Die Zahlungsabwicklung von Kreditkarte oder Sofortüberweisung erfolgt über unseren Partner Adyen NV. Du wirst entsprechend weitergeleitet.
Bis zur vollständigen Begleichung aller aus dem Vertragsverhältnis bestehenden Zahlungsansprüche hat die Sprungbude das Recht, die Tickets zum Eintritt zu sperren.
Leistung
Die erworbenen Tickets berechtigen Dich zum Eintritt und zur Nutzung am gebuchten Geltungstag und gebuchten Geltungszeitraum (Geltungsdauer).
Datenschutz
Deine personenbezogenen Daten werden unter Einhaltung des Datenschutzrechtes zur Durchführung des Vertrages sowie den Zweck, zu dem Du sie eingegeben hast erhoben, verarbeitet, gespeichert und genutzt: So melden wir uns zum Beispiel per Email, wenn bei einer Reservierung etwas schief gegangen ist oder wir rufen Dich an, wenn Du eine Frage gestellt und dabei eine Telefonnummer hinterlassen hast.
Die Sprungbude ist berechtigt, diese Daten an Dritte weiterzugeben, soweit dies zur Durchführung des Vertrages bzw. der Erfüllung der Vertragspflichten notwendig ist. Unsere Datenschutzregeln findest du gesondert noch einmal hier: Datenschutzregeln
Mit der Buchung eines Tickets zur Nutzung unserer Anlage erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Du in verschiedenen gekennzeichneten Bereichen unseres Geländes von Kameras gefilmt wirst. Die Kameras sollen Unfälle oder Verstöße gegen die Regeln dokumentieren und uns damit helfen Vorfälle besser aufzuklären und unsere Mitarbeiter besser auf Probleme hinzuweisen. Nur die Betriebsleitung hat Zugriff auf diese Daten. Die Anlage unterliegt dem vier-Augen-Prinzip, strenger Kontrolle durch unseren externen Datenschutzbeauftragten und die Aufnahmen werden ausschließlich für diesen Zweck genutzt.
Haftung
Die Sprungbude haftet nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung des Körpers oder der Gesundheit, sowie für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
Für andere Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen, haftet die Sprungbude unter Begrenzung auf Ersatz des vertragstypisch vorhersehbaren Schadens. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut.
Widerruf
Verbrauchern steht bei bestimmten Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Ein Fernabsatzvertrag liegt vor, wenn der Vertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln – insbesondere per Brief, Telefon, E-Mail oder Fax – oder über das Internet, geschlossen wird. Die Einzelheiten findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
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Stornobedingungen
Wir räumen dir zusätzlich und unbeschadet der gesetzlichen Rechte, insbesondere des gesetzlichen Widerrufsrechts, das Recht ein, die geschlossenen Verträge nach Maßgabe der folgenden Bedingungen rückgängig zu machen oder abzuändern.
Die gewünschte Stornierung oder Umbuchung muss in jedem Fall schriftlich oder per E-Mail gegenüber der Sprungbude erklärt werden. Auf deine Stornierungsanfrage erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail mit der entsprechenden Stornierungsgebühr.
Bei Umbuchungen werden wir versuchen, deinem gewünschten Umbuchungstermin zu entsprechen. Ein Anspruch darauf besteht aber nicht.
Es gelten im Einzelnen folgende Stornierungsbedingungen:
- Einzelspringer zahlen bei einer Stornierung bis spätestens 48 Stunden vor dem gebuchtem Termin 50% des vereinbarten Preises, bei einer Stornierung zwischen 48 und 24 Stunden vor dem gebuchtem Termin 75% des vereinbarten Preises, bei einer späteren Stornierung den vollen Preis. Alternativ sind immer die Ausstellung eines Sprunggutscheines in Höhe der ursprünglich gebuchten Sprungzeit oder bei Verfügbarkeit eine Terminverlegung möglich.
- Bei Gruppenbuchungen an Geburtstagen zahlst du bei einer Stornierung bis spätestens 48 Stunden vor dem gebuchtem Termin 50% des vereinbarten Preises, bei einer Stornierung zwischen 48 und 24 Stunden vor gebuchtem Termin 75%, bei einer späteren Stornierung den vollen Preis. Alternativ sind immer die Ausstellung eines Gutscheins für die vereinbarte Sprungzeit oder bei Verfügbarkeit eine Terminverlegung möglich.
- Bei Klassensprüngen ist bis spätestens zwei Wochen vor dem gebuchten Termin eine kostenfreie Stornierung möglich, zwischen 13 und 8 Tagen vor dem gebuchten Termin sind 50% des vereinbarten Preises fällig, bei einer späteren Stornierung wird der volle Preis fällig. Einzelne Springer können im Rahmen der Klassensprünge storniert werden, soweit die Gesamtzahl der Einzelstornierungen 20% der gebuchten Springer nicht überschreitet und die Mindestzahl von 25 Personen gezahlt wird. Befindet sich eine weitere Klasse zur gleichen Zeit in der Halle, entfällt die Pflicht zur Zahlung von mindestens 25 Personen.
Sonstiges
Für alle Streitigkeiten, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder der gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbrauchern) gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist (soweit rechtlich zulässig) der Sitz von der Sprungbude in Stuttgart.
Facebook Gewinnspiele
Die Teilnahme an jeglichen Gewinnspielen der Sprungbude auf der Plattform Facebook oder Instagram bindet sich, wie auch andere Formen von Gewinnspielen, an Teilnahmebedingungen welche hier geregelt sind: Gewinnspielseite
Stand: 9.4.2019
Kontakt
Sprungbuden GmbH
Ziegelbrennerstraße 17
70374 Bad Cannstatt
Telefon: 0711-90793210
E-Mail: info@sprungbude.de
Web: sprungbude.de